Photograph by Rankin

Über mich

In meiner Arbeit konzentriere ich mich auf das Spannungsfeld von Strategie, Kommunikation und Organisationsentwicklung in Zeiten kontinuierlicher Veränderung und kombiniere diese drei Themen mit dem systemischen Ansatz. Meine Klienten unterstütze ich dabei, in Lösungen zu denken, ihre eigene Selbstwirksamkeit inklusive all ihrer Ressourcen zu spüren und sich zu Nutzen zu machen.

Mein Stil ist konstruktiv, unerschrocken, humorvoll und herzlich gepaart mit einem Mix aus strategischem und kreativem Denken, der Fähigkeit mich in die anstehende Aufgabe schnell hineinzudenken, mich auf die beteiligten Menschen zu konzentrieren und konstruktive, sowie plakative Denkanstöße zu liefern. Ich verstehe mich als eine kreative Querdenkerin, die gerne auch mal undogmatisch vorgeht, um zu neuen Lösungsansätzen zu gelangen.

Erfahrungsschatz

  • Zertifizierter systemischer Strategiecoach & -beraterin / ZWW Universität Augsburg
  • Zertifizierter systemischer Innovationscoach / ZWW Universität Augsburg
  • Trainer für Mindful Leadership / Universität Witten/Herdecke (in Ausbildung)
  • Certified Professional Scrum Master / scrum.org
  • Fortbildungen zu den Themen Konfliktbearbeitung in Organisationen, NLP, Design Thinking, gewaltfreie Kommunikation
  • Über 10 Jahre Agentur- und Unternehmenserfahrung in den Bereichen strategisches Marketing, Kommunikationsentwicklung und Corporate Identity & Design