Hallo, ich bin Birgit Käsbeck

 

Mittlerweile berate und coache ich seit knapp 10 Jahren erfolgreich Unternehmen und Privatpersonen, die erkannt haben, dass es für sie so nicht weitergehen kann. Sie wollen für sich eine neue Ebene von Klarheit, (Selbst-)Wirksamkeit, Erfolg und Lebensqualität erreichen.

Mein Antrieb ist es, Menschen wieder in den Mittelpunkt zu stellen, sie zu befähigen, sich aus alten Denkmustern und Hierarchien selbst zu befreien, und sie in einer zunehmend von Veränderung und steigender Komplexität geprägten Zeit, nachhaltig zu stärken.

Dabei verstehe ich mich als Sprengmeisterin veralteter und nicht mehr zeitgemäßer Systeme - egal ob beruflich oder privat. Mein Job ist es, Nebelkerzen sowie Sabotagemuster aller Art, mit denen wir uns häufig selbst im Weg stehen, an die Oberfläche zu holen, und komplexe Zusammenhänge durch Vereinfachung plakativ auf den Punkt zu bringen. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass Menschen aus einer Haltung der Freude und Neugier lernen statt von Angst, Frustration oder Zwang getrieben zu sein.

Denn wenn sich der Nebel lichtet, passiert etwas magisches: Der eigene Bewegungsspielraum erweitert sich und wir entdecken neue Möglichkeiten. Mit Hilfe von neuen Impulsen und Denkanstößen werden die internen Ressourcen und Potenziale wieder aktiviert, und Menschen bzw. Unternehmen befähigt, aus sich selbst heraus passende Lösungen für ihre Herausforderungen zu entwickeln.

Das ist die Magie von „the life-changing magic of sorting your sh*t out!“ und auch meine Geschichte.

    • Zertifizierter systemischer Strategiecoach & -beraterin / ZWW Universität Augsburg

    • Zertifizierter systemischer Innovationscoach / ZWW Universität Augsburg

    • Trainer für Mindful Leadership / Universität Witten/Herdecke

    • Metaphysischer Embodicode® Mentor (rund um die Themen Astrologie, Human Design und Gene Keys)

    • Certified Professional Scrum Master / scrum.org

    • Fortbildungen zu den Themen Konfliktbearbeitung in Organisationen, NLP, Design Thinking, gewaltfreie Kommunikation

    • Seit mehr als 10 Jahren selbstständig

    • Über 10 Jahre Agentur- und Unternehmenserfahrung in den Bereichen strategisches Marketing, Kommunikationsentwicklung und Corporate Identity & Design

  • Für mich ist Coaching keine seichte oder gar esoterische Unterhaltung, die lediglich auf innere Wellness oder angestrengte Selbstoptimierung hinausläuft, sondern eine Form der methodisch geführten und zielführenden Selbstreflexion.

    Es ist kein Reden um des puren Redens willen, sondern eine Form der Kurzzeitberatung auf Augenhöhe. Gerade dann, wenn es keinen einfachen Lösungen oder pauschalen Antworten gibt.

    Es ist für mich eine praktische Kunst, deren Erfolg sich am Grad der dazu gewonnenen Perspektiven und realen Handlungsmöglichkeiten misst: Gibt es echte, sichtbare und fühlbare Veränderungen? Haben sich die Dinge durch größere Klarheit oder neue Strategien zum Besseren gewendet?

Was andere sagen