Inspiration aus den Tiefen des Universums …

Ein Urknall-Perspektivwechsel mit (hoffentlich) transformativer Wirkung auf unser tägliches Denken:

Wir sind das Ergebnis von 13,8 Milliarden Jahren-Raum-Zeit-Gefüge. Vier wichtige DNA-Bausteine, die in vielfältigen Kombinationen den Quellcode für alles Leben auf der Erde (einschließlich uns Menschen) bilden, konnten inzwischen in Meteoriten nachgewiesen werden.

So gesehen hat sich das Universum ganz schön ins Zeug gelegt, um etwas so Komplexes, Wunderbares und Einzigartiges hervorzubringen. 

Nikita Gill hat es noch etwas poetischer ausgedrückt:

"Wir haben Kalzium in unseren Knochen, Eisen in unseren Venen und Kohlenstoff in unserem Innersten. 93 % Sternenstaub, mit Seelen aus Flammen gemacht. Wir sind alle Sterne, die Namen von Menschen tragen.“

Quelle: You Soul is a river, Nikita Gill

Wir sind nicht nur Teil des Universums, sondern das Universum lebt auch in uns. Dinge, die wir für uns selbst als Fehler deklarieren, sind nach dieser Faktenlage eigentlich eher unwahrscheinlich oder irrelevant. Vielleicht sollen sie einfach so sein. Vielleicht ist es auch einfach nur Ansichtssache. Vielleicht ist das alles nicht nur „okay“, sondern gut so wie es ist.

Lasst uns doch lieber die grenzenlose Inspiration aus den Tiefen des Weltalls nutzen, um unsere Träume zu verfolgen und unsere Potenziale zu entfalten!💪🏻✨😜

Zurück
Zurück

The Power of Failure

Weiter
Weiter

Mehr oder weniger